Kegelsportverein Blau-Gelb Taucha

Offizielle Webseite des KSV Blau Gelb Taucha e.V.

Senioren 1

Saison 2012/13 - 1. Landesliga

  • Senioren1

Reiner Höhne, Matthias Wiegner, Stefan Wächtler, Reinhard Lau, Thomas Liebing, Harald Günter, Andreas Meyer (v.l.n.r.)

In der Saison 2011/12 erreichte die Mannschaft
den 2. Platz in der Landesliga.

Abschlusstabelle 2012/2013
PlatzMannschaftPunkte
1KSV 51 Bennewitz22 :  6
2KSV B-G Taucha20 :  8
3KSV Engelsdorf20 :  8
4KSV Ottendorf-Okrilla14 : 14
5TSV 90 Zwickau12 : 16
6TSV Fortschritt Mittweida10 : 18
7KSV 47 Hoyerswerda 8 : 20
8KV Falkenstein 6 : 22

Aktuelle Spielberichte

06.04.2013  KSV Blau-Gelb Taucha : KSV Bennewitz I2713 : 2531

Gratulation an Bennewitz zum Gewinn des Landesmeistertitels

Trotzdem schön gegen den Landesmeister 2013 gleich mal gewonnen zu haben. Man hätte sich sicher fragen können, wer ist hier der Landesmeister? Aber für Bennewitz ging es um nichts mehr. Nun kann man in Taucha den nicht geholten Punkten in Bennewitz und der Heimniederlage gegen Ottendorf Okrilla nachtrauern, denn zum Titel fehlen nur 2 Punkte.

Sportlich verdient wäre sicher die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft für Senioren A. Was dieser 2. Platz in diesem Jahr wert ist bleibt abzuwarten, da fast die komplette Mannschaft von Bennewitz an der Meisterschaft der Senioren B teilnimmt, wäre also die logische Konsequenz ......?! Rein sportlich brachte Taucha immerhin 4 Spieler unter die besten 8 in der Einzelwertung. Mit Bobby Platz 4 Durchschnitt 440, Andreas Platz 2 Durchschnitt 444 und Stefan Platz 1 Durchschnitt 465 konnten sich gleich 3 Tauchaer für die Landeseinzelmeisterschaft in diesem Jahr qualifizieren. Schön und auch verdient, nach dem 2.Platz im vergangenen Jahr, der Gewinn der Einzelwertung in dieser Saison für Stefan.

Etwas mehr erwarten wir, vielleicht schon bald, von Harald, Reiner Höhne, Matthias und Reinhardt Lau, die mit ihren Leistungen großen Anteil an dem Erreichten haben, aber auch durch manch durchwachsene Leistung nicht gerade zur Stabilität der Truppe beitrugen.

Leider hat uns in dieser Saison wieder das eine oder andere Ergebnis unnötig Punkte gekostet und hat dazu beigetragen, dass wir uns unter Wert verkauft haben und bei noch so viel Glück anderer ist eben der letzte Biss nötig, um trotzdem vorne zu sein.

Viel Erfolg den Qualifizierten bei den Meisterschaften. --SW--

23.03.2013  TSV 90 Zwickau : KV Blau-Gelb Taucha2740 : 2744

Gut 1 Stunde vor Spielbeginn war Taucha schon auf der Bahn in Zwickau. sollte wohl heißen, wir wollen die 2 Punkte mit nach Taucha nehmen? Aber in den Gesprächen vor dem Spiel waren alle der Meinung, uns würde es bestimmt nicht so leicht gemacht wie es Bennewitz hier hatte. Die hatten, von den zu Hause sonst so sicheren Zwickauern (immer für 2700 Pkt. gut) mit nur 2548 Pkt. hier einen Sieg geholt. Absolut formverbessert erreichten Bobby 488 und Andreas 464 und brachten 56 Kegel mehr zum Fallen als Zwickau.

Eine starke Mittelachse auf der Gastgeberseite drehte das Spiel. Rainer H. 435 und Harald 424 waren mit ihren Ergebnissen unzufrieden, 39 Miese für Taucha.

Eine Aufgabe für Reinhardt und Stefan. Reinhardt hielt mit 451 seinen Gegner, holte sogar 3 Kegel raus. Als das Spiel auf des Messers Schneide stand, spielte zu allem Überfluss auch noch die Anzeige verrückt. Aber Stefan hatte heute den anderen vier Sachen voraus : Coolness, Überblick, Können und etwas Glück. Glück hatten natürlich viele andere auch. Als das Chaos am größten war, räumte er auf seine letzten 3 Wurf erst das Bild , dann schickte er eine NEUN nach und konnte dadurch noch mal ins Volle Bild spielen. Dazu gehört eben Coolness, Überblick, Können und auch Glück. So stand am Ende nach einer längeren Recherche fest: gute 482 für Stefan und 441 für seinen Gegner. Das bedeutet in der Summe das erwartete gute Ergebnis 2740 für Zwickau gegen 2744 für Taucha.

Ein glücklicher aber verdienter Sieg für Taucha. --SW--

16.03.2013  KSV Blau-Gelb Taucha : TSV Fortschritt Mittweida2689 : 2495

Ein Sieg ohne jeglichen Glanz gegen einen Abstiegskandidat

Andreas 432 und Bobby 436 starten nicht wie erwartet gut und bringen gegen ihre Gegner, die auch nicht gerade besonders stark aufspielen, nur 17 Punkte mit. Matthias W. mit 430, die lange nicht so aussahen, schloss sich dem Niveau gleich mal an. Glück für Taucha, dass das Spiel nun nicht kippte, denn die beiden Mittweidaer kamen mit 398 und 396 nicht mal über 400.

Gleiten wir in dem Spiel nun auf Kreisklasseniveau ab, fragte sich der eine oder andere. "NEIN". Rainer H. mit 468 zeigte daß auch mehr geht. Im Schlussdurchgang zeigte Stefan, nach den letzten beiden Außwärtsspielen 484 und 470, auch nur Kegeln ohne Glanz mit 463. Reinhardt L. machte es besser. Mit mehreren Neunern vor allem im Abräumen, zeigte Reinhardt was das Salz in der Suppe beim Kegeln bringt. 460 bei 180 Abräumer war der Lohn.

2689 zu 2494, ein Sieg ohne Bedeutung für eine Veränderung im Klassement. --SW--

23.02.2013  KSV 47 Hoyerswerda : KV Blau-Gelb Taucha2574 : 2693

Tief im Osten unseres Landes ist für uns aus Mittelsachsen ein gutes Kegelpflaster. Nachdem wir im 1.Punktspiel der Saison schon in Ottendorf Okrilla mit einem Mannschaftsbahnrekord begannen, erreichten wir nun im ca.40km weiter entfernten Hoyerswerda mit 2693 wieder ein MBR.

Der Gastgeber musste erst einmal ein bischen warten. Grund war nicht die zu späte Abfahrt in Taucha, sondern eine Vollsperrung auf der A14 und die schneeverwehten Straßen neben der Autobahn. Bobby 471 und Andreas 453 legten furios los, nahmen ihren Gegnern 105 Punkte ab.

Harald 418 und Reiner 431 verhinderten ein Debakel für Hoywoj. Der Vorsprung schmolz etwas dahin, ganz im Gegensatz zum Schnee auf den Straßen, der wurde bedenklich mehr. Auf Grund der anschwellenden Geräuschkulisse bei Hoywoj konnte man davon ausgehen, daß sie sich noch nicht geschlagen geben wollten.

Ihre beiden Besten kamen nun scheinbar noch und holten doch tatsächlich auf den ersten 50 Wurf die Hälfte des Rückstandes auf. Nun gaben aber auch Reinhart 450 und Stefan am Ende 470 noch richtig Gas, so daß 119 Punkte mehr für Taucha heraus kamen.

Da Bennewitz gegen Mittweida gewann, ist der Sachsenmeistertitel praktisch weg. -SW-

02.02.2013  KSV Blau-Gelb Taucha : KSV Engelsdorf2591 : 2548

Ein erwarteter Sieg, aber keine Höhepunkte in dem vermeintlichen Spitzenspiel 3. gegen 1.! Nach einem unspektakulären 1.Durchgang,Bobby 452 und Andreas 447, standen 51 Punkte mehr auf Tauchas Punktekonto. Wer jetzt dachte, das wird eine klare Sache wurde eines besseren belehrt.

Matthias W. mit nicht nachvollziehbaren 406 und der gesundheitlich angeschlagene Reiner H. ebenfalls 406 ließen 70 Holz liegen. 19 Punkte nun auf Engelsdorfs Seite. Trotz des Rückstandes glaubte kaum einer (auch kein Engelsdorfer), das es hier zu einer Überraschung kommen würde.

Zu schwach die beiden letzten Engelsdorfer. Selbst der Gästetrainer resümierte: Nun ging es den Bach runter. Ohne großen Glanz, aber stetig und sicher, holten sich Harald 428 und Stefan 454 über 60 Holz zurück. Dabei haute Harald auf den ersten 10 Vollen seiner zweiten Bahn immerhin 77 Kegel um, was sein Endergebnis auch nicht gerade aufwertet hat.

So blieb es bei zwei schwachen Leistungen, 2591 Taucha u. 2548 Engelsdorf (Kegelkost zum Wegschauen). --SW--

19.01.2013  KSV Falkenstein : KV Blau-Gelb Taucha2531 : 2684

Nicht viel Zeit zum Nachdenken. Eine Woche nach der Niederlage zu Hause konnten wir uns mit einem Sieg in Falkenstein rehabilitieren. Das Unklare daran ist, daß die Besten aus dem Heimspiel nun die Schlechtesten waren und umgekehrt. Also kann man eigentlich sagen, daß die einzige Konstanz in diesem Jahr unsere Unkonstanz ist. Zum Beispiel: Bobbi (Heim 473, Auswärts 445); Rainer (H 464,A 403); Harald (H 433,A 419); Andreas (H 437,A 475); Reinhard (H 437,A 458). Leider ist aber auch in diesem Wechsel der Leistung bei Heim-Auswärts auch keine Konstanz drin, so daß einem guten Heimergebnis bald ein Schlechtes folgt. Auswärts ist es dasselbe was natürlich mit den unterschiedlichen Bahnen zu tun hat, aber im Verhältnis gesehen kommt das Gleiche raus. So braucht sich niemand über den jetzigen Punktestand zu wundern und wenn das nicht besser wird, gleiten wir endgültig ins Mittelmaß ab oder setzen uns dort fest. --SW--

12.01.2013  KSV Blau-Gelb Taucha : Ottendorf-Okrilla2663 : 2699

Ein Abstiegskandidat zeigte Taucha auf ihrer "Heimbahn" wo's lang geht

Gratulation noch mal an Ottendorf Okrilla, die mit einer Minitruppe, ohne Ersatzspieler, in der sich sogar noch ein Spieler verletzte, für ihren Kampfgeist bis zum Schluss, mit dem Sieg belohnt wurden.

Kein schlechtes Ergebnis 2663 für uns, aber mit Andreas 437,Reinhard L.437, Harald 433 und Matthias 419,vier Starter unter 440 (schlechtestes Ergebnis beim Gegner) ist einfach zu wenig. Bobbi 473 und Reiner H.464 spielten auch nicht optimal, Reiner vor 2 Tagen im Training noch mit 513. Aber die Ergebnisse dieser beiden waren bisher immer unser Anspruch und sollten es auch bleiben, auch wenn der Zug um die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft in dieser Saison ohne uns abgefahren ist. Das Gute an der Situation ist, daß wir uns nach dieser Saison nicht wieder über Wochen mit dem immer noch bestehenden unmöglichen Qualimodus zur DM befassen brauchen, denn das hat uns ja im Vorjahr bekanntlich ganz schön zugesetzt, bis zum Termin der DM.

Soll doch Bennewitz mit einer fraglichen Mannschaft den KV SACHSEN bei der DM vertreten, es sei denn, Engelsdorf kann dieses Fiasko noch verhindern. Wir müssen uns aber auch selber fragen, wie lange man Rücksicht nimmt beim Einbau neuer oder beim Aufbau leistungsschwächerer Spieler, immer mit Blick auf die angestrebte DM, denn dort gewinnt nicht ein guter Spieler, sondern eine geschlossene Mannschaft. Das mal als kleine Erklärung, daß auch gute Spieler, wie heute Stefan (im letzten Training auch noch mit über 500),auch mal draußen bleiben. Diese Philosophie hat uns in dieser Saison zu viele Punkte gekostet und zeigt uns, daß wir doch nicht so gut sind wie gedacht und vielleicht auf solche Experimente in Zukunft verzichten sollten.

Leider ist unsere neue Bahn aber immer wieder für Überraschungen gut, was wir nicht erst seit gestern wissen. Im vergangenen Jahr gewannen nicht nur einmal die Ersatzspieler der Gäste mit Spitzenergebnissen die Spiele. Diesmal knallten uns die Gäste die Neunen in den Abräumern reihenweise um die Ohren, da nützt dir auch nicht, daß wir mit 18 zu 29 bei den Fehlwürfen viele weniger hatten. --SW--

15.12.2012  KSV Bennewitz : KSV Blau-Gelb Taucha2568 : 2428

Eine Mannschaftsweihnachtsfeier auf Mallorca hätte man machen können, wenn man vor dem Spiel alle Zweien und Dreien und die Würfe ohne Kegel 1 mit einem ordentlichen Obolus versehen hätte. So wollten wohl alle mal zeigen, was sie so drauf haben. Obwohl vor dem Spiel extra noch darauf hingewiesen wurde, das (für alle die es noch nicht wußten) man möglichst Kegel 1 anspielen sollte, da beim Spiel auf die Halben oder in die kleinen Gassen hier im Prinzip nur Zweien oder Dreien kommen, die kaum wieder rauszuholen sind.

Matthias brachte es dann fertig, auf die ersten 7 Wurf nicht einmal Kegel 1 zu treffen. Bobbi versuchte sich dann beim dritten Abräumerbild als Wolle-Imitator. Wahnsinn und schon wieder ab in die Rille, Rille, Rille, Fehlwurfrille. Das Ganze 4 mal hintereinander auf den Rechtsaußen. Rainer dachte sich, daß die Gassen Restaurants auf Malle sind und da gehen wir mal überall rein ohne eine zu bevorzugen, von kleiner Linken (Deutsches Eck) über die großen Gassen (Schinkenstrasse) bis zur kleinen Rechten (Ballermann).

Andreas und Stefan versuchten wenigstens noch auf die ersten 50 Wurf mit einer kleinen 223er und einer etwas größeren 246er Bombe Bennewitz etwas nass zu machen, träumten dann aber die zweiten 50 Wurf eher von einem Senker. Reinhard als Trainer war dann auch nach dieser ganzen Show nicht mehr so gut zu verstehen. Was meint er denn damit: "So nun einen guten zweiten Wurf" oder "So nun einen guten Zweier Wurf" Eine lululustige Weihnacht und einen guten Rutsch euer --SW--

01.12.2012  KSV Blau-Gelb Taucha : TSV 90 Zwickau2713 : 2566

Kein Hüttenkegelzauber in Taucha, dafür aber eine geschlossene Mannschaftsleistung von 435 R. Höhne bis 470 M. Wiegner. Wir hatten Zwickau nicht unterschätzt, obwohl diese Mannschaft im letzten Heimspiel mit knapp 200 Holz unter ihrem Heimschnitt blieb und somit an der Tradition festhielt, sich Jahr für Jahr gegen Bennewitz als "lahme Ente" darzustellen, um wieder ,diesmal mit 5 Holz, zu verlieren.

Also, wie erwartet, präsentierte sich Zwickau gut erholt in Taucha. Spielte mit 2566 Saisonbestleistung der Gastmannschaften und brachte auch alle 6 Spieler über die 400 Punktemarke. Da der KV SACHSEN noch keine Änderung zur Qualifikation zur DMM Senioren A beschlossen hat, sieht es im Moment wieder so aus, als ob der KV Bennewitz durch ihre starken Senioren B auch den Platz der Senioren A nach Bennewitz holen wird. Obwohl Bennewitz im kommenden Spiel klarer Favorit gegen uns ist, bleiben als vermutlicher Schwachpunkt in dieser Mannschaft die beiden A-Senioren, die hoffentlich ihren Einsatz gegen uns bekommen. Dort gilt es anzusetzen, um diese irre Situation noch zu entschärfen.

Bis dahin einen schönen 1. und 2. Advent und dann wollen wir mal sehen, was am 15.12.2012 9.30 Uhr in Bennewitz heraus kommt. Potenzial ist noch genügend vorhanden, die 2713 waren nicht schlecht, aber kein Grund auszuruhen. --SW--

17.11.2012  TSV Fortschritt Mittweida : KSV Blau-Gelb Taucha2568 : 2428

Peinliche Vorstellung gegen Mittweida in Rochlitz

Was ist nur los mit unserem Team? Wie zahnlose Mäuse präsentierte sich fast die komplette Truppe und fällt mit dieser Niederlage auf den 3.Tabellenplatz zurück. Darüber tröstet nicht mal die Tatsache hinweg, daß der Gastgeber wieder mal gegen uns seine Saisonbestleistung erzielte. Das wird eine schwere Saison und wenn sie nicht schon für uns vorbei sein soll, muß man jetzt endgültig den Finger von der Spartaste herunter nehmen.

Während unser größter Konkurent Bennewitz, nach schwachen Leistungen seiner Gegner, auswärts heute mit 5 Kegeln und im vergangenen Auswärtsspiel mit 4 Kegeln jeweils beide Punkte mitnahm ,müssen wir endlich aufwachen.

Zur 160 Holz Niederlage wäre noch zu sagen, daß Andreas für seinen Kampfgeist verdienter Weise mit guten 442 Kegeln belohnt wurde.

Alle anderen sollten ihre Ergebnisse und ihre Spielweise selbst analysieren und für die nächsten Aufgaben die richtigen Schlüsse daraus ziehen. --SW--

03.11.2012  KSV Blau-Gelb Taucha : KSV 47 Hoyerswerda2673 : 2396

Keine guten Voraussetzungen für ein gutes Spiel! Wenn es in unserem Verein ein Lazarett für erkältungsgeschädigte Kegler gegeben hätte, wäre es wohl von der 1. Senioren fast vollständig gefüllt worden.

Reinhard L., Andreas, Harald und Stefan, alle mehr oder weniger stark angeschlagen. Über eine mögliche Spielverlegung wurde schon nachgedacht, da Matthias auch noch arbeitsbedingt passen musste. So wurde es auch kein besonderes Spiel.

Zwei Höhepunkte gab es aber doch. Erstens: Ersatzmann Klaus Kunze konnte mit 428 seinen Einsatz mehr als rechtfertigen. Zweitens: Reiner Höhne (bei seinem 1. Einsatz in dieser Serie) spielte gleich Bahnrekord mit 479. Der Gast aus Hoywoi machte es uns aber auch sehr leicht.

Alle staunten nicht schlecht, dass, obwohl Andreas mit 449 und Bobby mit 423 nicht besonders stark spielten, trotzdem schon 177 Punkte Vorsprung nach dem 1. Durchgang heraussprangen. Kurios war, dass am Ende Hoywoi Taucha in die Vollen übertreffen konnte, bei den Abräumer aber fast 300 Kegel weniger umfallen ließ.

In 14 Tagen ist das nächste Spiel, dann hoffentlich wieder mit jeder Menge gesunden Keglern. --SW--

20.10.2012  KSV Engelsdorf : KSV Blau-Gelb Taucha2639 : 2574

Nach 2 Siegen in den vergangenen Punktspielen in Engelsdorf sollte es heute aus Engelsdorfer Sicht nicht noch einmal so kommen. Obwohl die Sportfreunde aus Engelsdorf im diesjährigen Nachbarschaftsduell ihre wohl stärkste Mannschaft gegen uns aufboten, kamen sie wohl nur im letzten Durchgang mal ins Wackeln.

Mit Andreas und Bobbi, die beide die 420 Punkte nicht überspielten, standen sofort 77 Rückstand auf der Tafel. Dazu muß man sagen, daß es nicht gerade ihr Tag war, denn sie hatten gar nicht so schlecht, aber eben etwas unglücklich agiert.

Im 2. Durchgang konnte man nicht unbedingt eine größere Aufholjagd erwarten, denn mit Olah und Werner hatten die Gastgeber ihre vermeintlich stärksten Spieler ,dort aufgestellt. Harald 448 und Matthias 416 spielten aber ganz gut mit und verloren nur wenige Hölzer. Die 85 Rückstand vor dem letzten Durchgang waren aber auch für Stefan 467 und Reinhart L. 421 zu viel, so das sich Engelsdorf am Ende über den verdienten Sieg freuen konnte.

Die 2639 Punkte die Engelsdorf zum Sieg reichten, sind für uns sicher auch erreichbar, aber heute leider nicht. --SW--

06.10.2012  KSV Blau-Gelb Taucha : KV Falkenstein2572 : 2445

Nachdem wir im ersten Spiel über Ottendorf-Okrilla noch wie ein Tornado hinweggefegt sind, reichte es im ersten Heimspiel nur noch zu einem lauen Lüftchen. Den Gästen aus Falkenstein, die durch eine verspätete Anreise für einen späteren Beginn des Wettkampfs sorgten, kann man glauben, daß der Grund ein technischer Defekt am Auto gewesen sein muß und nicht ein eventuelles Ausschlafen. Denn wenn die Falkensteiner heute ein bisschen ausgeschlafenener gewesen wären, dann wäre eine Überraschung drin gewesen.

Bobbi (mit 454) und Andreas (428) konnten zwar nicht überzeugen, spielten aber noch ein einigermaßen akzeptables Ergebnis.

Im Mittelpaar zeigte Harald mit 458 als einziger Tauchaer,daß er verstanden hat,daß wir in diesem Jahr unsere Leistungen vor allem zu Hause steigern müssen, um nicht wieder in so eine blöde Situation wie im vergangenen Jahr zu kommen. Besonders stark die 80 Kegel auf die ersten 10 Wurf. Matthias als Neuling in der Mannschaft muß man seine 435 vielleicht am ehesten verzeihen, obwohl er viel mehr kann.

Reinhard 398 und Stefan 402 brachten aber auch gar nichts zustande. Bei allem Verständnis, was hier von beiden abgeliefert wurde, hat mit unseren Ansprüchen und Leistungsvorstellungen nichts zutun. Schade, daß Reiner H. noch verletzt ist, hier bieten sich gleich 2 an, die man getrost das nächste mal draußen lassen kann. Gerade für Stefan war es ein Absturtz in unbekannte Regionen. Mit solchen unterirdischen Leistungen kann man natürlich nicht zu einem stabilen Mannschaftsniveau beitragen und auch nicht auf eine Gewinnchance im nächsten Spiel in Engelsdorf hoffen.

Die letzten Worte bei der Verabschiedung der Mannschaften war, daß hier Not gegen Elend gespielt habe und sich jede Mannschaft raussuchen sollte wer Sie ist, in Wirklichkeit aber Not (mit Reinhard) und Elend (mit Stefan) in unserer Mannschaft spielte. --SW--

22.09.2012  KSV Ottendorf-Okrilla : KSV Blau-Gelb Taucha2584 : 2736

Nach dem guten Abschneiden bei den beiden Vorbereitungsspielen, in Geiseltal beim Heinz Schulze Gedenkturnier ZWEITER und dann in Riesa beim Nudelcup ERSTER, sollte nun auch die Punktspielserie gut beginnen. Da unsere Ansprüche bei "gut" also Sieg heißen und wir im letzten Spiel, was vor 2 Jahren in Ottendorf Okrilla stattfand, eine herbe 7 Holz Niederlage einstecken mussten, waren alle Lichter auf ACHTUNG gestellt.

Andreas 438 und Bobbi 448 holten im ersten Durchgang so auch schon mit voller Konzentration 50 Punkte Vorsprung heraus.

Harald 442 und unser super Neuzugang Matthias 442 bauten die 50 Pkt. auf knapp 100 aus. Bis hierher war eigentlich nichts Außergewöhnliches passiert, außer dass Matthias in seinem ersten offiziellen Punktspiel fast zur Sensation des Spiels geworden wäre. Er begann auf seiner ersten Bahn mit 252, was er aber leider nicht annähernd wiederholen konnte, so blieb es bei einem erwarteten guten Einstand.

Nun wurde besonders von unserer Seite noch mal Kegelkost vom Feinsten gezeigt. Reinhard schraubte den Bahnrekord der Senioren B von 456 Pkt. auf 469 und Stefan überbot den alten Bahnrekord der Senioren A um 11 Pkt. auf 497.Somit stand es am Ende 2736 zu 2584 und ein neuer Mannschaftsbahnrekord auf dem großem Flachbildschirm im Zuschauerraum.

Also alles SUPER ? Nein nicht ganz. Da wir mit Rainer Höhne einen sicherlich gleichwertig guten Spieler nicht einsetzen konnten blieb Reiner nur die undankbare Aufgabe uns mit dem Bus wieder nach Hause zu bringen, was er aber wie schon oft klasse machte. Er wird bald seine Chance bekommen bei solchen Spielen nicht nur zuschauen zu müssen. --SW--

Ansetzungen/ Ergebnisse - Hinrunde

SpieltagAnsetzungErgebnisBester SpielerSB.
22.09.2012KSV Ottendorf-Okrilla:KSV BG Taucha2584:2736Stefan Wächtler497X
06.10.2012KSV BG Taucha:KV Falkenstein2572:2445Harald Günther458X
20.10.2012KSV Engelsdorf:KSV BG Taucha2639:2574Stefan Wächtler467X
03.11.2012KSV BG Taucha:KSV 47 Hoyerswerda2673:2396Reiner HöhneBR 479X
17.11.2012 TSV Fort. Mittweida:KSV BG Taucha2568:2428Andreas Mayer442X
01.12.2012KSV BG Taucha:TSV 90 Zwickau2713:2566Matthias Wiegner470X
15.12.2012KSV 51 Bennewitz:KSV BG Taucha2488:2469Stefan Wächtler442X

Ansetzungen/ Ergebnisse - Rückrunde

SpieltagAnsetzungErgebnisBester SpielerSB.
12.01.2013KSV BG Taucha:KSV Ottendorf-Okrilla2663:2699Thomas Liebig473X
19.01.2013KV Falkenstein:KSV BG Taucha2531:2684Stefan Wächtler484X
02.02.2013KSV BG Taucha:KSV Engelsdorf2591:2548Stefan Wächtler454X
23.02.2013KSV 47 Hoyerswerda:KSV BG Taucha2574:2693Thomas Liebing471X
16.03.2013KSV BG Taucha:TSV Fort. Mittweida2689:2495Reiner Höhne468X
23.03.2013TSV 90 Zwickau:KSV BG Taucha2740:2744Thomas Liebing488X
06.04.2013KSV BG Taucha:KSV 51 Bennewitz2713:2531Stefan Wächtler490X

Die komplette Ergebnisübersicht und den Tabellenstand finden Sie auf   http://www.sachsenkegler.info

.